Unterwegs mit dem Canon 100-400mm

Langes Wochenende und super Wetter in Hamburg. Ein idealer Tag um mein neues Objekt zu testen. Nach langem hin und her habe ich mir kürzlich das Canon 100-400 f/4.5-5-6 L IS USM gekauft und es heute im Hafen getestet. Ich kann schon jetzt sagen, das es ein absolut geiles Teil ist. Selbst auf mehreren Hundert Metern Entfernung sind die Details noch knackscharf. Ein ideales Tele um im Hamburger Hafen Fotos zu machen. In den nächsten Tagen werde ich dazu etwas ausführlicher berichten.

Neben einigen Test- und Detailaufnahmen hatte ich später auch noch das Glück, dass heute die 396 Meter lange MOL QUASAR am Containerterminal Altenwerder festmachte. Mit 400 Millimetern Brennweite macht das fotografieren gleich viel mehr Spaß, da man sich automatisch auf entfernte Motive konzentrieren kann. Tolles Wetter, tolles Objektiv, toller Tag 🙂

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.