2014 – Ein Jahr in Bildern

Noch neun Tage bis zum Jahreswechsel. Zeit für einen kleinen Rückblick über die vergangenen 12 Monate.

Ich blicke zurück auf 12 spannende und ereignisreiche Monate, in denen viele schöne Bilder entstanden sind. Neben den alljährlichen Highlights wie dem Hafengeburtstag oder den Cruise Days hatte ich dieses Jahr die Möglichkeit, an einigen tollen Events teilzunehmen. Dazu gehörten unter anderem die Taufe der Mein Schiff 3 sowie ein Werftaufenthalt bei Blohm & Voss, als die Queen Elizabeth zu Gast war. Viele schöne und unvergessliche Momente. Es entstanden viele schöne Bilder, die ich auch Monate später immer wieder gerne betrachte. Diese möchte ich Ihnen heute in der Übersicht vorstellen.

Mein persönliches Highlight in diesem Jahr war die Ankunft der CMA CGM Alexander von Humboldt im frühmorgendlichen Nebel bei Minus Grad. Ein Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde. Nebelschwaden zogen über die Elbe, es schneite, es herrschte ein starker Wind und die extreme Kälte machte mir ganz schön zu schaffen. An diesem Tag sind drei Bilder entstanden, die seitdem zu meinen absoluten Lieblingsbildern der letzten Jahre gehören.

Ich bin zuversichtlich, dass auch im neuen Jahr wieder viele fantastische Bilder entstehen werden. Am 5. Januar kommt die Queen Victoria zu Blohm & Voss ins Dock. Eine Woche später kommt das größte Containerschiff der Welt zu uns nach Hamburg, die CSCL Globe. Die „Globe“ wird aber nur kurzzeitig den Titel „Largest Containership in the world“ tragen, denn Anfang des neuen Jahres wird in Südkorea ein Containerschiff fertiggestellt, welches noch größer ist. Der Wettkampf um Größe und Kapazität geht also weiter. Eine entscheidende Rolle für Hamburg, wird dabei die angehende Elbvertiefung spielen.

Zu guter Letzt möchte ich mich hiermit sehr herzlich bei allen Kunden und Besuchern für die tolle Unterstützung bedanken! Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Bildern den Hamburger Hafen etwas näher bringen. Ein großer Dank geht auch an all diejenigen, die dieses Jahr einen von meinen „Hafen Hamburg 2015“ Kalendern erworben haben. Last but not least auch noch ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung auf meiner Facebook-Seite.

Ich wünschen Ihnen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ihr Jan Sieg

 

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.