CSCL PACIFIC OCEAN IN HAMBURG

Am 16. Januar war das größte Containerschiff der Welt zum ersten Mal zu Gast bei uns in Hamburg. Damals hatten wir typisches Hamburger Schmuddelwetter mit viel Regen und grauen Wolken. Am vergangenen Donnerstag, also knapp drei Wochen später, gab sich das Schwesterschiff CSCL Pacific Ocean die Ehre und machte am Eurogate Terminal fest. Am heutigen Sonntag wurden für 13 Uhr Schlepper & Lotsen bestellt um den Koloss sicher aus dem Hafenbecken zu manövrieren. Im Gegensatz zum Januar, haben wir heute absolutes Kaiserwetter in der schönsten Stadt der Welt. Blauer Himmel und Sonnenschein, was will man mehr!

Der Tag begann für mich heute morgen bereits um 6 Uhr. Ich wollte noch vor dem Sonnenaufgang an der Elbe sein um die einlaufende Cap San Raphael (333 Meter lang) zu fotografieren. Leider wurde das Containerschiff nicht auf der Elbe sondern direkt im Hafenbecken gedreht. Dies ist eine Ermessensfrage des Lotsen und ist für Außenstehende nicht vorhersehbar. Danach ging es noch kurz in Richtung Strandperle um die ersten Sonnenstrahlen des Tages zu genießen. Das rauschen und plätschern des Wassers welches ans Ufer kommt, dass schreien der Möwen, keine Menschenseele weit und breit. So liebe ich das!

Zum Abschluss gibt es noch ein Foto von einem nicht „ganz“ so großen Schiff. Wenn Sie Interesse an einem Bild haben (ob privat oder kommerziell) dann schreiben Sie mir gerne eine Mail an info@jansieg.de

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.