Welcome to Hamburg

Am heutigen Sonntag zeigte sich das Hamburger Herbstwetter von seiner schönsten Seite. Bei blauem Himmel und Sonnenschein erreichte gegen 17:00 Uhr die „CMA CGM Bougainville“ erstmals den Hamburger Hafen. Es ist das dritte Schiff der „Kerguelen-Klasse“. Die Georg Forster, auf der ich im Juli von Southampton nach Hamburg mitfuhr, gehört ebenfalls zu dieser baugleichen Schiffsklasse.

Die Bougainville wurde erst vor wenigen Tagen im belgischen Antwerpen von Frankreichs Staatsoberhaupt Francois Hollande getauft. Es ist das größte Containerschiff der Welt, welches unter französischer Flagge fährt.

Technische Details: 398 Meter lang, 54 Meter breit, 87.900 PS, Platz für 17.722 Standardcontainer, maximaler Tiefgang von 16 Metern

Am 13. Oktober gegen 11.30 Uhr wird die „CMA CGM Bougainville“ den Hamburger Hafen wieder verlassen. Wenn alles gut geht, wird es am morgigen Montag noch einen besonderen Leckerbissen geben. Bleiben Sie gespannt!

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.