Der Herbst ist im Anmarsch

Für norddeutsche Verhältnisse hatten wir Hamburger dieses Jahr einen relativ guten Sommer! Vor ein paar Wochen kam dann jedoch der Zeitpunkt, an dem es schlagartig grau und kalt wurde. Das typische Hamburger Schmuddelwetter hat sich nun wieder bei uns eingenistet. Egal, denn Hamburg ist bei jedem Wetter schön!

Das saftige grün der Bäume geht so langsam zur Neige und verwandelt sich von Tag zu Tag in ein rot-gelbes Farbenmeer. Der goldene Herbst steht vor der Tür. Erste Anzeichen gibt es schon überall in der Stadt zu sehen.

Hier gibt es ein paar Impressionen von heute Nachmittag an der Elbe. Bei Niedrigwasser ist der Elbstrand einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Hamburg.

Elbstrand Hamburg Herbst Elbe

Nur bei Ebbe kommen die vielen Steine zum Vorschein

Elbstrand Hamburg Herbst Elbe

Richtung Innenstadt sind sogar noch mehr zusehen

Elbstrand Hamburg Herbst Elbe

Hier und da sieht man einige Spaziergänger

Elbstrand Hamburg Herbst Elbe

Schwarzweißaufnahme der Elbe. Im Hintergrund das Containerterminal der HHLA.

20161018-7g1a4580

Durch die Langzeitbelichtung sind alle Spaziergänger im Bild verschwunden

20161016-7g1a4515-bearbeitet

Zum Schluss noch zwei Aufnahmen von der anderen Elbseite. Hier sieht man den Waltershofer Hafen mit der Köhlbrandbrücke in der Bildmitte.

20161008-7g1a4373

Bei der HHLA lag das 18.000 TEU Großcontainerschiff CMA CGM Zheng He

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.