Der Winter ist da

Wird auch langsam mal Zeit, das sich der Winter blicken lässt. Seit heute haben wir eisige Temperaturen in Hamburg und in den kommenden Tagen soll es noch dicker kommen. Temperaturen unter -10 Grad sollen drin sein. Jetzt fehlt nur noch Eis und Schnee. Es wäre absolut schön, mal wieder einen „richtigen“ Winter zu haben mit allem was dazu gehört.

Trotz Eiseskälte zeigte sich heute den ganzen Tag über die Sonne und die Menschen strömten bei diesem tollen Wetter an die frische Luft und viele davon an die Elbe. Hamburg ist bei jedem Wetter einfach wunderschön. Hier ein paar Eindrücke vom heutigen Sonnenuntergang:

Die Schlepperbrücke in Neumühlen bei Niedrigwasser

Das futuristische Bürogebäude „Dockland“. Im Hintergrund die Hafenkräne der HHLA.

Eine Hafenfähre der Linie 62 mit der Köhlbrandbrücke im Hintergrund.

Das letzte Sonnenlicht hinter dem Schlepper „ZP Boxer“.

Lange Zeit gab es kein so schönes Licht über der Elbe.

Nochmal das Dockland. Die Sonne ist gerade untergegangen.

Trotz eisiger Temperaturen hat es gelohnt an die Elbe zu fahren. Ich wünsche einen schönen Abend!

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.