Taufe der Mein Schiff 6

Am späten Donnerstagabend wurde das neue Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 6“ der Reederei „Tui Cruises“ vor der Hamburger Elbphilharmonie getauft. Das 295 Meter lange Schiff bietet Platz für mehr als 2500 Passagiere und wurde von der Meyer-Werft im finnischen Turku gebaut. Taufpatin des neuen Flaggschiffes war die lettische Titularorganistin Iveta Apkalna. Gegen 23 Uhr wurde der vierte Neubau von Tui Cruises schließlich mit einem tollen Feuerwerk und einer spektakulären Lichtshow direkt vor der Elbphilharmonie verabschiedet.

Bereits gegen 21 Uhr verlies das Kreuzfahrtschiff ihren Liegeplatz in Altona und machte sich auf den Weg in Richtung Elbphilharmonie. Hier passiert es gerade den Anlieger vor dem Musical „König der Löwen“.

Die neue Mein Schiff 6 traf zum ersten Mal auf die Elbphilharmonie

Am Stage-Theater versammelten sich auch schon zwei Stunden vor der Taufe zahlreiche Menschen um sich einen bestmöglichen Platz zu sichern. Im späteren Verlauf wurde es hier richtig voll.

Das Kreuzfahrtschiff passierte das historische Dampfschiff „Schaarhörn“ und wurde anschließend in der HafenCity um 180° gedreht.

Unsere schöne Elbphilharmonie mit dem letzten Sonnenlicht des Tages

Rechts von der Elbphilharmonie war die vorgesehene Parkposition für das Tauf-Event

Mit Hilfe eines Schleppers erreichte die Mein Schiff 6 ihren exakten Liegeplatz für die Taufe

Am Donnerstagmorgen hatte ich bereits die Gelegenheit genutzt um das Schiff von innen zu besichtigen. Der Wohlfühlfaktor wurde auch bei der Mein Schiff 6 wieder ganz besonders beachtet und bietet zahlreiche Möglichkeiten und Orte zum entspannen und wohlfühlen.

Perfekt zur blauen Stunde begann die Taufe…

…und wenige Minuten später startete die aufwendige Lichtillumination mit zahlreichen Scheinwerfern an Bord des Schiffes und der Elbphilharmonie

Um 23 Uhr gab es dann ein großes und beeindruckendes Feuerwerk

Ein toller und rundum gelungener Abend an der Elbe

Direkt nach dem Feuerwerk setzte sich das Kreuzfahrtschiff in Bewegung und verlies den Hamburger Hafen in Richtung Kiel

Zum Abschluss noch ein Bild von der tollen Lichtillumination. In meinem nächsten Beitrag gebe ich einen Einblick in das Innere der Mein Schiff 6. Ich würde mich freuen, Sie auch dann wieder hier auf meiner Website begrüßen zu können. Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Sie auch meine Facebook-Seite besuchen würden: Link

Vielen Dank an Tui Cruises für dieses tolle Event!

About the Author:


Sorry, the comment form is closed at this time.

Copy Protected by Chetan's WP-Copyprotect.